27.04.24 Studieninfotag Physik

Das Institut für Physik der Martin-Luther-Universität veranstaltet am 27. April 2024 den nächsten Studieninfotag Physik. Alle Abiturienten, die sich für ein Physikstudium interessieren, sind herzlich eingeladen! Weitere Infos und Anmeldung gleich hier auf der Webseite.

05.07.24 Lange Nacht der Wissenschaften

Die Uni und andere wissenschaftliche Einrichtungen der Stadt Halle präsentieren sich mit einem großen Programm den Besuchern. Auch die Physik auf dem Campus Heide-Süd ist ab 18 Uhr wieder mit dabei: Mit Vorlesungen, Laborführungen und einem Mitmachprogramm für Groß und Klein in den Schülerlaboren und im Grundpraktikum. Physik-Interessierten weisen wir gern den Weg zu allen Attraktionen an unserem Infopunkt im Foyer am Von-Danckelmann-Platz 3.

15.07.24 Bewerbungsschluss NC-Fächer

Die Bewerbungsunterlagen für Studiengänge mit Uni-NC (Bachelor Medizinische Physik, Lehramt Physik an Gymnasien) müssen bis zum 15.Juli im Immatrikulationsamt eingegangen sein.

31.07.24 Studieninfotag Medizinische Physik

Alle Bewerber um einen Studienplatz bekommen noch mal eine Einladung.

30.09.24 Bewerbungsschluss freie Fächer

Die Bewerbungsunterlagen für Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung (Bachelor Physik, Physik und Digitale Technologien, PhysikPlus; Lehramt Physik an Sekundarschulen) müssen bis zum 30.09.2023 im Immatrikulationsamt eingegangen sein.

07.10.24 Beginn der Vorlesungen im Wintersemesters 2024/25

Die regulären Lehrveranstaltungen beginnen am Montag, den 7. Oktober. In den Wochen vorher sind schon einzelne Veranstaltungen für „Erstis“.